So lässt sich regionale Kinowerbung zum AZUBI-Recruiting nutzen

Handwerksbetriebe kämpfen schon länger mit dem Problem geeignete Auszubildende zu finden.
Daher muss man neue Wege der Ansprache wählen, um Aufmerksamkeit und Interesse zu wecken. Wie und Wo erreicht man junge Leute? Wie erzeugt man mit einer kurzen Botschaft Aufmerksamkeit?

Unser Kunde Hummel Baudekoration aus Gelnhausen hat genau dieses Problem erkannt und möchte gerne junge Leute für das Handwerk mit einem innovativen Werbeclip auffordern sich zu bewerben. Wir von pregondo entwickelten die Idee und das Filmkonzept welches den Kunden begeisterte. So entstand in einer Produktionszeit von 1 Monat ein innovativer Kurzwerbefilm für die Nutzung und Ausstrahlung in den regionalen Kino’s und im Web um die Zielgruppe zu erreichen.

Hinter den Kulissen – Making Of Kinowerbespot Baudekoration Hummel

Hier erhalten Sie besondere Einblicke vom Drehtag am Set zum Kinospot “Hast Du auch Farbe im Blut?” Mit bewegten Bildern und einer kurzen Botschaft sollen junge Leute für den Handwerksberuf Maler & Lackierer interessiert und zur Kontaktaufnahmen bewegt werden. Unser Praktikant Tim hat unserem Kameramann mal auf die Finger geschaut!

Hier das Ergebnis – So entsteht ein Werbespot!

profile_birgit
Birgit Früchtl

Organisiert mit großer Leidenschaft Marketing, Vertrieb und Office im Hause pregondo. Hier beschreibt sie Abläufe in Projekten, neue Arten des Marketing in Verbindung mit Video und allgemeine Neuigkeiten zu pregondo.