Rückblick auf 10 Jahre Drohnenflug

Jetzt fliegen wir schon 10 Jahre mit unseren Drohnen, dem Strom voraus … Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug!

Es scheint, als wäre es gestern gewesen, als wir unsere erste Drohne, die damals heiß begehrte Phantom von DJI, in die Hände bekamen. Diese beeindruckende Technologie ermöglichte es uns, wunderschöne Aufnahmen aus der Luft zu machen, die unsere Kunden begeisterten und uns dazu inspirierten, weiterzumachen. Heute, 10 Jahre später, blicken wir zurück auf eine Reise voller Innovation, Kreativität und Begeisterung.

Höher hinaus

Von Anfang an war uns klar, dass die Drohnentechnologie eine Revolution in der Art und Weise darstellen würde, wie wir die Welt sehen und erleben. Die Phantom von DJI war nur der Anfang einer breiten Fangemeinde auf der ganzen Welt, nicht nur bei den Profis. Gefolgt von anderen Profidrohnen hat sich die Technik in diesem Bereich rasant entwickelt, und wir haben unsere Flotte dementsprechend erweitert.

Ein selbstgebauter Hexacopter und die Inspire von DJI kamen hinzu.

Wir hatten die Gelegenheit, beeindruckende Gebiete wie den Main-Taunus-Kreis und den Main-Kinzig-Kreis aus der Vogelperspektive zu filmen. Darüber hinaus durften wir etliche Unternehmen mit emotionalen Luftaufnahmen shooten, die nicht nur für Marketingzwecke, sondern auch für Dokumentationen und Präsentationen genutzt wurden.

@pregondo

Bei pregondo ist Kreativität unser täglicher Antrieb! 🚀 Seit über einem Jahrzehnt erwecken wir bewegte Bilder zum Leben und zeigen die Welt aus faszinierenden Blickwinkeln. 🎥✨ #drone #dji #Luftaufnahmen #drones #drohne #mkk #reels

♬ Originalton – pregondo
Flugsicherheit

Für uns gehört die Sicherheit genauso dazu wie die Freude am Fliegen. Denn das Fliegen von Drohnen ist nicht nur eine technische Fertigkeit, sondern auch eine Kunstform. Es erfordert eine sorgfältige Planung, Kenntnisse über die neuesten Technologien und Gesetze sowie eine kreative Vision, um atemberaubende Aufnahmen zu erstellen.

Unsere Piloten verfügen über ein aktuelles EU Fernpilotenzeugnis A2 nach neuer EU-Regelung für Drohnen. Dies stellt sicher, dass wir immer auf dem neuesten Wissensstand sind und unsere Drohnen sicher und verantwortungsvoll fliegen.

Ralf hält die Mavic Pro Drohne hoch, Tom hält die Fernsteuerung.

Danke und guten Flug!

Zehn Jahre sind vergangen, seit wir unsere erste Drohne gestartet haben, und wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben. Wir freuen uns auf die nächsten zehn Jahre und darauf, weiterhin atemberaubende Aufnahmen aus der Luft oder auch Indoor zu liefern! Danke, dass Sie uns bisher auf dieser Reise begleitet haben.

Der Himmel ist nicht die Grenze, sondern nur der Anfang!

Zu guter Letzt unser Drohnen-Showreel 2022:

profile_birgit
Birgit Früchtl

Organisiert mit großer Leidenschaft Marketing, Vertrieb und Office im Hause pregondo. Hier beschreibt sie Abläufe in Projekten, neue Arten des Marketing in Verbindung mit Video und allgemeine Neuigkeiten zu pregondo.