Heute fällt der Startschuss zur Video-Interview-Serie “Der heiße Stuhl” zur Bürgermeisterwahl 2023 in Gelnhausen

Redakteur Matthias Abel von der GNZ hat spannende Interviews mit allen sechs Bürgermeisterkandidaten geführt.  Ziel dieser Interviews ist es, den Bürgerinnen und Bürgern von Gelnhausen eine Orientierungshilfe für ihre Wahlentscheidung zu bieten. Und das Beste daran? Alle Videos sind ungeschnitten, authentisch und im ansprechenden Videoformat zu sehen!  Aber wie kam es eigentlich zu dieser genialen Idee? 

Schon 2017 entstand Idee und Format, jedem Bürgermeisterkandidaten ein zeitgemäßes Videoformat anzubieten, um den Bürgerinnen und Bürgern von Gelnhausen ein unverfälschtes Bild der Kandidaten zu zeigen. Das Video-Format “Der heiße Stuhl” war geboren! Mit Unterstützung der GNZ und den interessanten Fragen des stellvertretenden Redaktionsleiters damals, Herrn David Noll, wurden die Interviews zu einem fesselnden Gemeinschaftsvideoprojekt, welches zahlreich gesehen und somit über 25.000 mal im Web geklickt wurde. 

Die aktuellen Interviews wurden nun im pregondo-Studio L.A. in Linsengericht geführt und versprechen, spannend und informativ zu sein. 

Redakteur Matthias Abel von der GNZ fühlte den Bewerbern auf den Zahn und ermöglicht den Kandidaten, ihre Pläne und Ideen für Gelnhausen zu präsentieren.  Die Video-Interviews dienen als Orientierungshilfe für die bevorstehende Bürgermeisterwahl in Gelnhausen. Sie sind unparteiisch und objektiv gehalten, um den Bürgerinnen und Bürgern bei ihrer Entscheidung zu helfen. Denn Informationsvielfalt ist wichtig, um eine fundierte Wahlentscheidung treffen zu können. Eine aktuelle Berichterstattung lesen Sie auch gerne in der heutigen Ausgabe in der GNZ

Christian Litzinger, ein Gelnhäuser Bürgermeisterkandidat, macht heute den Anfang. Jeden Tag wird ein neuer Beitrag mit einem Interview veröffentlicht, und die Reihenfolge der Veröffentlichung entspricht den Wahlvorschlägen, die vom Ordnungsamt öffentlich bekannt gemacht wurden. Diese Video-Interviews werden auf verschiedenen Plattformen wie YouTube auf einem eigenen Videokanal “Bürgermeisterwahl Gelnhausen”, GNZ und Facebook & Instagram veröffentlicht.

Die Videos können gerne im Netz geteilt, geliked und kommentiert werden, um einen regen Austausch und Diskussionen zu ermöglichen. 

Wir laden alle herzlich dazu ein, die Interviews zu genießen und hoffen, dass sie dazu beitragen, dass die Bürgerinnen und Bürger von Gelnhausen bestens informiert sind und sich ein authentisches Bild von den Kandidaten machen können, um eine fundierte Wahlentscheidung treffen zu können.

profile_birgit
Birgit Früchtl

Organisiert mit großer Leidenschaft Marketing, Vertrieb und Office im Hause pregondo. Hier beschreibt sie Abläufe in Projekten, neue Arten des Marketing in Verbindung mit Video und allgemeine Neuigkeiten zu pregondo.