Die Digital Marketing Trends – Das OMR Festival 2018

Das interessiert uns auch!

Leider hat es für uns terminlich nicht gepasst, den Norden zu besuchen und dabei zu sein!
Umso mehr freute es mich, doch via LIVE Übertragung über Facebook für eine Weile mit dabei gewesen zu sein, um ein paar tolle Eindrücke und Trends zu erhaschen ????

Nachfolgend habe ich ein paar wichtige Themen zur Inspiration zusammengefasst:

Horizontalisierung

(Kundenbeziehungen ausbauen….
was kann ich meinem Kunden noch anbieten, bzw. wie betreuen?)
Kunden behalten – durch gutes CRM – Customer-Relationship-Management, z.B. Abo’s

STAND OUT – „herausragen, provozieren“ im Marketing

Digital PR ganz NEU denken, ausgefallene Ideen, Events, Auszeichnungen kreieren, Absurdität schaffen und mit Videocontent verknüpfen.

Ein gutes Bspl. Elon Musk Autoverschrottung – Warum der Tesla-Gründer ein Auto ins Weltall schießen will?
Oder das historische Apple Event

Agilität auf Plattformen im Web

  • z.B. Produktverkauf über Instagram, ist im Moment ein heisser Tipp und sehr lukrativ
  • Google Shopping und Amazon
  • Facebook Gruppen stärker ausbauen, Vorteil: keine Kosten, viel Reichweite!

Vielen Dank an das Team von OMR für den inspirierenden Input und wer hier tiefer tauchen will kommt hier gerne direkt zum Video

profile_birgit
Birgit Früchtl

Organisiert mit großer Leidenschaft Marketing, Vertrieb und Office im Hause pregondo. Hier beschreibt sie Abläufe in Projekten, neue Arten des Marketing in Verbindung mit Video und allgemeine Neuigkeiten zu pregondo.