Das war der Lieferantentag 2017 in Hanau

Am 17. und 18. Mai war es wieder soweit und wir waren das 4. Mal als Video-Partner der Hanauer Lieferantentage mit unserem Kamerateam dabei um Messeimpressionen zu filmen.

Dieses Mal kam sogar neue 360 Grad Video Technik zum Einsatz. Es werden Rundum Eindrücke in bewegten Bildern festgehalten und somit erlebbar gemacht.
Die Visualisierung mittels einer Spezialbrille (VR-Brille) oder Smartphone ist dabei die gängigste Variante.

Zusammen mit unserem Partner der WIV GmbH waren wir u.a. mit unserem Gemeinschaftsstand präsent und viele Besucher & Aussteller nutzten die Möglichkeit, sich vor Ort zu informieren oder ein intensives Beratungsgespräch zum Thema Videomarketing & Suchmaschinenmarketing zu führen.
Wieder freuten wir uns, die Teilnehmer der größten B2B-Gewerbemesse des Main-Kinzig-Kreises mit Bewegtbildmarketing Angeboten zur Neukundengewinnung im Internet zu unterstützen und Chancen für diesen vielversprechenden Vertriebskanal aufzuzeigen.

SNAP-AD-Aktion – Unser Ausbildungs-Projekt

Auf dem Hanauer Lieferantentag wurde in Zusammenarbeit mit Mainblick aus Hanau, die auch auf dem Lieferantentag ausstellten, LIVE ein Video produziert. Unser AZUBI Jan erstellte die Video-Aufnahmen, die dann von Anna-Lena (AZUBI Mainblick) in Werbe-Einblendungen (SNAP-ADs) der teilnehmenden Unternehmen, zusammengeschnitten wurden. Die Aussteller bekamen eine SNAP-AD-Anzeige im Film und konnten damit kostenlos für sich werben. So entstand der Film Stück für Stück und man konnte zusehen, wie er wächst und immer mehr Film-Aufnahmen und SNAP-ADs der Aussteller dazu kamen. Die Aktion wurde als Ausbildungs-Projekt umgesetzt, denn alles wurde durch unseren “Nachwuchs” produziert. Der Film lief auf unserer Werbewand im Kino-Format und auf einem Bildschirm am IHK-Stand. Er sorgte ständig für neugierige Blicke und gute Gespräche.
Das Projekt bringt die Aussteller zusammen und wirbt außerdem für die Vielfalt der Branchen auf dem Hanauer Lieferantentag. Das fertige SNAP-AD-Video mit allen Ausstellern, die dabei sein wollten, gibt es demnächst auf unserem YouTube Kanal zu sehen! Ein kurzes Video mit Impressionen der Veranstaltung ist schon online – Sie finden es am Ende dieses Beitrages.

Der Lieferantentag in Hanau spricht vor allem das Fachpublikum an: Auch in diesem Jahr profitierten Aussteller und Besucher von einem angeregten Austausch und konnten sich einmal mehr davon überzeugen, wie breit die Wirtschaft im Main-Kinzig-Kreis aufgestellt ist. Von der Altöl-Entsorgung bis zur Schutzbekleidung: Der Lieferantentag zeigt überzeugend auf, dass es nicht immer nötig ist, seine Lieferanten in der Ferne zu suchen. Werden die Wege kurz gehalten, profitieren nicht nur die geschäftlichen Prozesse in Form von Transparenz und persönlichem Austausch. Partnerschaften zwischen Unternehmen in der Region kommen langfristig stets dem Wirtschaftsstandort Main-Kinzig-Kreis zugute und fördern das Miteinander von Unternehmen und Menschen.
Zur Förderung der regionalen Wirtschaft und um die Beziehung zwischen Unternehmen und potenziellen Kunden anzukurbeln, ist der Vertrauensaufbau per Video-Marketing, Videokommunikation und Online-Marketing ein unschätzbarer Helfer.

Fazit: Der Lieferantentag in Hanau war auch 2017 eine feste Adresse für den inspirierenden Austausch mit anderen Unternehmern aus der Region. Neben der Pflege unseres Kontaktnetzwerks hat es uns wieder sehr viel Spaß gemacht ein Bestandteil des Events zu sein und mit Videomaterial Gespräche und Erinnerungen im bewegten Bild festzuhalten.

Die pregondo’s danken dem Team des Lieferantentags für die professionelle Abwicklung und das tolle Ambiente und freut sich schon auf das nächste Mal, dann zum zehnjährigen Jubiläum.

profile_birgit
Birgit Früchtl

Organisiert mit großer Leidenschaft Marketing, Vertrieb und Office im Hause pregondo. Hier beschreibt sie Abläufe in Projekten, neue Arten des Marketing in Verbindung mit Video und allgemeine Neuigkeiten zu pregondo.