Bewegtbild eignet sich hervorragend zum Ausbildungsrecruiting

Für Mittelständische Unternehmen wird es immer schwieriger geeignete Auszubildende zu finden. Neue Ideen und Marketingkonzepte müssen entwickelt werden um den Ausbildungsplatz und das Unternehmen zu verkaufen.

Mit einem kreativen Werbevideo wird gerade bei jungen Leuten Interesse geweckt. Ansprechende Bildszenen, schnelle Schnitte, überraschende Perspektiven, untermalt mit cooler Musik wecken beim Betrachter Schmunzeln, Emotion…eine positive Assoziation wird erzeugt und bleibt so im Kopf! Ein Imagegewinn für das Unternehmen.

Wie und Wo erreicht man junge Leute? Wie erzeugt man mit einer kurzen Botschaft Aufmerksamkeit?

Unser Kunde die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG hat genau dieses Problem erkannt und möchte gerne diese Zielgruppe mit einem innovativen Werbeclip auffordern sich zu bewerben. Unser Kreativteam entwickelte die Idee und das Filmkonzept welches den Kunden begeisterte. So entstand in einer Produktionszeit von 1 Monat ein innovativer Kurzwerbefilm für die Nutzung und Ausstrahlung in den regionalen Kino’s und im Web um genau diese Zielgruppe zu erreichen.

profile_birgit
Birgit Früchtl

Organisiert mit großer Leidenschaft Marketing, Vertrieb und Office im Hause pregondo. Hier beschreibt sie Abläufe in Projekten, neue Arten des Marketing in Verbindung mit Video und allgemeine Neuigkeiten zu pregondo.