Wie gute Werbung Emotionen und Begeisterung weckt

Das kennen wir alle: Eigentlich zappen wir weg, blättern oder klicken weiter, wenn wir Anzeigen, Banner oder Spots sehen. Aber dann entdecken wir plötzlich Werbung, die anders ist. Die etwas in uns auslöst. Die uns berührt und in ihren Bann zieht. Aber wie funktioniert das?

Typisch für diese Art der Werbung ist, dass sie mehrere Sinne und Wahrnehmungsebenen in uns gleichzeitig anspricht. Printwerbung hat es da natürlich schwer, auch Radiospots haben in dieser Hinsicht ihre Defizite. Wenn sich aber Musik und Sprache, Texte und Bilder, Bewegung und Ruhe zu einer emotionalen Story verbinden, kann Werbung wirklich starke Gefühle – und damit auch Begeisterung für eine Marke oder ein Produkt – auslösen.

Reichen also reine Informationswerte oder statische Bilder nicht aus, um einen Kaufanreiz zu wecken, oder ist die Story, die Sie erzählen möchten, sehr komplex, sind Filme das ideale Medium. Sie transportieren nicht nur Ihre Werbebotschaft zur Zielgruppe – sie hinterlassen auch einen bleibenden Eindruck.

Ganz gleich, ob der Betrachter eher auf visuelle Reize reagiert oder Zusammenhänge beim Zuhören besser aufnimmt, ob er für Musik empfänglich ist oder Animationen mag: Filme vereinen viele Möglichkeiten der sensuellen Ansprache und können durch die geschickte Kombination dieser unterschiedlichen Ebenen verkaufsfördernd wirken.

Auch technisch bieten Filme sehr vielfältige Möglichkeiten. Ob zu Wasser, auf dem Land oder aus der Luft, ob per Steadycam oder Drohne, ob Diashow oder Actionsequenz, ob Trickfilm, Animation oder 3D-Visualisierung, auch atemberaubende 360 Grad Videos mit Virtual-Reality-Effekt, alles ist möglich. Zumindest bei uns. Vom Storyboard über die filmische Umsetzung, Vertonung und Nachbearbeitung bekommen Sie bei pregondo nichts von der Stange, sondern genau den Film, der positive Emotionen für Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung und Ihre Marke weckt.

Wir machen nicht einfach Werbefilme, sondern erzählen Geschichten, die Ihre Kunden berühren.

Einige Beispiele dafür zeigt Ihnen unser neuer Showreel:

profile_birgit
Birgit Früchtl

Organisiert mit großer Leidenschaft Marketing, Vertrieb und Office im Hause pregondo. Hier beschreibt sie Abläufe in Projekten, neue Arten des Marketing in Verbindung mit Video und allgemeine Neuigkeiten zu pregondo.