Wir bringen Bewegung auf Ihre Webseite!

HAPPY DAY – dem Gefühl folgen – Bilder sprechen lassen

Vor einem Jahr kamen wir über eine fesselnde Berichterstattung zum Thema „Essen retten & Essen verwerten“ mit dem sensiblen Thema in Berührung.

Die Tatsache, dass jedes Jahr Unmengen von Lebensmitteln einfach weggeworfen oder vernichtet werden und gleichzeitig Hilfe bedürftige Menschen nicht genug zu essen haben, beschäftigte uns sehr!

Ein starkes Gefühl helfen zu wollen kam in uns hoch und wir überlegten:
Was können wir tun?
Wie kann man regional helfen?

Schnell war klar, die GELNHÄUSER TAFEL mit Ihrer faszinierenden Idee „verwerten statt vernichten“ im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen, um noch mehr Aufmerksamkeit in der Gesellschaft zu bekommen.

Diese Organisation leistet mit grossem Engagement spürbare Hilfe, vereint zudem alle Gesellschaftsschichten aus Wirtschaft, Handel, Dienstleistung, Kommunen, kirchlichen Institutionen, Vereine und Privatpersonen mit der wunderbaren Idee, die Armut direkt vor Ort lindern zu wollen.

Die Idee die GELNHÄUSER TAFEL mit unserer Kamera zu begleiten war geboren.

Wir entwickelten zusammen mit dem Vorstand ein authentisches, emotionales Filmkonzept, um den Betrachter Einblick in die wertvolle ehrenamtliche Arbeit zu gewähren und einen Aufruf zum Mitmachen zu starten!

Es folgten angenehme und auch spannende Drehtage.
Die gesammelten Eindrücke haben wir dann ins Imagefilm Format gebracht.

Film ab!